5 Tage Intensiv Kurs Mündliche Prüfung Heilpraktiker Psychotherapie – hybrid

660 € *

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns direkt an:

+49 211 9665088

5 Tage Intensiv Kurs Mündliche Prüfung Heilpraktiker Psychotherapie – hybrid


Dozent(en):

5 Tage Intensiv Kurs Mündliche Prüfung Heilpraktiker Psychotherapie – hybrid

Was heißt eigentlich hybrid? Du entscheidest, ob du an diesem Kurs online oder in Präsenz teilnehmen möchtest – gerne auch im Wechsel. Wir haben dafür einen Raum gestaltet, der ein hochtechnisches Equipement bietet mit bester Qualität. Alle können sich gegenseitig sehen und hören – egal auf welcher Seite man sitzt: über den Beamer an der Wand oder im Unterrichtsraum – so wie beim Bundestag-o:)
Ein besonderes Plus: die Unterrichte werden aufgezeichnet und stehen den Teilnehmern für einige Zeit zum Nacharbeiten zur Verfügung!

Vernetze dein Wissen und gehe selbstbewußt in die Prüfung!
In dem Intensivkurs Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker Psychotherapie vermitteln wir dir in konzentrierter Form den gesamten Stoff, den du für den erfolgreichen Abschluss der Prüfung brauchst. Neben der Darstellung aller fachlichen Details, findet sich in diesem Seminar auch Raum, um deine Selbstpräsentation als angehender Heilpraktiker Psychotherapie bei der mündlichen Prüfung einzuüben.

Das Seminar beginnt mit einer gut strukturierten Übersicht aller Störungsbilder, aus der hervorgeht, welche Gemeinsamkeiten innerhalb einer Gruppe bestehen und wo grundlegende Unterscheidungen zu finden sind. Ebenfalls zu Beginn des Intensivkurs erhältst du ein durchdachtes Konzept zur intelligenten Strukturierung von Differenzialdiagnosen, welches wir im Laufe der Woche gemeinsam bearbeiten und füllen werden. Innerhalb dieses festen Gerüstes solltest du dich ganz sicher bewegen lernen. Mittels dieser sehr gut organisierten Prüfungsvorbereitung wirst du dein Wissen reflektieren, indem mittels mündlicher Fragen alle Themengebiete aufgerollt werden. Oft gefragte mündliche Prüfungsfragen werden dir gestellt und besprochen. Du lernst „zu sprechen“, kannst wichtige Schwerpunkte besser einschätzen, erkennst Zusammenhänge und erstellst gemeinsam mit unserem Dozententeam Differenzialdiagnosen. Ziel soll sein, dein Wissen zu vernetzen und zu verfestigen, sowie deine Person und dein zukünftiges therapeutisches Berufsfeld mit Indikationen und Kontraindikationen erfolgreich zu präsentieren. Gehe sicher und gefestigt in deine Prüfung! Dies gelingt dir mit unserem exzellenten Intensivkurs.

Nutze diese gut durchdachte Vorbereitung auf die Prüfung und werde erfolgreich Heilpraktiker Psychotherapie!

Gerne informieren wir dich im Vorfeld über alle Details, gerne im persönlichen Einzelgespräch oder an einem Tag der offenen Tür. Wir nehmen uns für deine individuellen Fragen und Wünsche Zeit und bemühen uns um eine sehr gute Beratung. Natürlich kannst du dich auch von unserer Qualität überzeugen, indem du als Gast kostenlos an einem/einigen unserer Unterrichte teilnimmst. Wir freuen uns auf dich, bitte vereinbare einen Termin mit uns!

Details der Ausbildung

Seminar: Intensivkurs Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker Psychotherapie
Zielgruppe: alle HP-Psych.-Anwärter, die kurz vor der Prüfung stehen
Unterrichtsdauer: 5 Tage von 10.00 – 13.00 Uhr sowie 14.00 – 17.00 Uhr
Unterrichtstermine: Prüfung Oktober 2021: 27.10. – 31.10.
Prüfung März 2022: 30.03. – 03.04.
Prüfung Oktober 2022: 26.10. – 30.10.
Gruppengröße: max. 15 Personen
Preis: EUR 660,00*

4 Bewertungen zu “5 Tage Intensiv Kurs Mündliche Prüfung Heilpraktiker Psychotherapie – hybrid

  1. Die HPP Intensiv-Trainingswoche hat mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Ich habe gemerkt, dass ich schon viel weiß und erfahren, wo ich noch arbeiten muss, um Lücken zu schließen. Das strukturierte Vorgehen hat mir gut gefallen. Danke dem tollen und kompetenten Dozentinnen-Team. Gute Lernatmosphäre in schönen Räumen.

  2. Für meine Prüfungsvorbereitung HPP war der Kurs genau richtig. Ich hatte sehr motivierende, fachkundige Lehrerinnen. Sie arbeiteten mit didaktisch sehr gut aufbereiteten Materialien. Die Schul- und Aufenthaltsräume sind farblich und künstlerisch gestaltet. So war trotz des umfangreichen Lernstoffes immer eine gute Stimmung und das über eine ganze Woche. Ich komme gerne wieder! Danke.

  3. Hallo,
    ich möchte Euch kurz mitteilen, dass ich meine mündliche Prüfung in Mainz zur Heilpraktikerin für Psychotherapie letzte Woche erfolgreich bestanden habe‼️
    Allen meinen Mitstreiterinnen und Teilnehmerinnen der Intensiv-Trainingswoche im Februar d. J. wünsche ich ebensolchen Erfolg!!!
    Besonders bedanken möchte ich mich bei Irene Pohl für ihre seelisch-moralische Unterstützung (Prüfungsangst!!!):-*
    Aber auch die anderen beiden Dozentinnen waren jede auf ihre Art besonders, kompetent und aufgrund der Vielfältigkeit bereichernd. Es war immerhin ein großer Anspruch, den kompletten Prüfungs-Stoff in einer knappen Woche zu wiederholen! Nachdem ich bis dato autodidaktisch gelernt hatte, hat mir die Lerngruppe ein Gefühl von „Gemeinsam sind wir stark“ gegeben….:-))
    Ich kann Euch nur herzlich und guten Gewissens weiter empfehlen!

    P.s. Natürlich hat die gute Verpflegung mit Kaffee, Tee, Obst & co. noch ihr Übriges getan;-))
    Herzliche (kollegiale!) Grüsse,
    Claudia Raucher

Bewertungen:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen*

Kontakt

    Rufen Sie uns direkt an:

    +49 211 9665088

    Oder schicken Sie uns eine Nachricht:


    Ich wünsche einen TelefonanrufIch erbitte InformationsmaterialBitte um Zusendung der vertraglichen BedingungenIch wünsche einen unverbindlichen GesprächsterminWeiteres/Sonstiges


    *Pflichtfeld