Crashkurs Repetitorium alle Störungsbilder I Prüfungsvorbereitung I Heilpraktikerschule Margit Allmeroth
Crashkurs Repetitorium alle Störungsbilder – hybrid

660 € *

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns direkt an:

+49 211 9665088

Crashkurs Repetitorium alle Störungsbilder – hybrid


Prüfungsvorbereitung für die schriftliche Heilpraktikerprüfung Psychotherapie

Unter dem Begriff Repetitorium versteht man die Wiederholung von Wissen und Kenntnissen, meist um eine Prüfung zu bestehen.

Genau das ist unsere Absicht!

Alle Störungsbilder und weitere wichtige Themen werden wir anhand von mündlichen Fragen an die Teilnehmer nochmal aufwickeln. Der Dozent behält dabei den roten Faden in der Hand: er fasst nochmal zusammen, er erklärt wichtige Zusammenhänge, er vergleicht bestimmte Gegebenheiten von Erkrankungen untereinander.  Hat man vorher mit vielen Worten Fakten erlernt, so soll jetzt zum Erlernen einer höheren Kunst motiviert werden, nämlich mit viel wenigeren Worten Dinge zusammenfassend zu formulieren.

Ziel  ist es, dass vorher mühsam kennengelernte Thema nun leichter und zusammenfassender erkannt werden können. Dieses Seminar bereitet in erster Linie auf die schriftliche Prüfung vor. Gleichzeitig trainierst du auch schon für die mündliche Prüfung, da du ans Reden kommst. Ganz wichtiger Aspekt!

Ein weiterer Fokus wird sein, wie du mit den MC-Fragen umgehst. Wir werden dir die Technik dieser Fragen nahebringen und dir erklären, wie man „zwischen den Zeilen liest“. Wichtig ist auch das Erkennen von Ausschlussdiagnosen und dass du auf bestimmte Wörter nicht reinfällst (z.B. immer, nie). Grundsätzlich sollte man 2 Aspekte beherrschen: der „technische“ Umgang mit den MC-Fragen und der fachliche Umgang. Kann man beides, so sollte die schriftliche Prüfung souverän bestanden werden.

 

Welchen Nutzen ziehst du aus diesem Seminar?

  • du lernst die Inhalte in eine Struktur einzubetten und Gemeinsamkeit und Unterschiede zu erkennen
  • du lernst den grundsätzlichen Umgang mit MC Fragen
  • da wir in kleinen Gruppen arbeiten, werden wir uns intensiv um dich kümmern
  • wir haben Zeit deine Fragen zu beantworten
  • du wirst deinen Wissensstand prüfen können und ggf. deine Lücken schließen
  • du solltest nach Abschluss dieses Seminars die schriftliche Prüfung bestehen

 

Gerne informieren wir dich im Vorfeld über alle Details, gerne im persönlichen Einzelgespräch oder an einem Tag der offenen Tür. Wir nehmen uns für deine individuellen Fragen und Wünsche Zeit und bemühen uns um eine sehr gute Beratung. Natürlich kannst du dich auch von unserer Qualität überzeugen, indem du als Gast kostenlos an einem/einigen unserer Unterrichte teilnehmen. Wir freuen uns auf dich, bitte vereinbare einen Termin mit uns!

Profitiere von unserem hybrid Unterricht. Entscheide, ob du präsent oder online teilnimmst.

Was heißt eigentlich hybrid? Du entscheidest, ob du an diesem Kurs online oder in Präsenz teilnehmen möchtest – gerne auch im Wechsel. Wir haben dafür einen Raum gestaltet, der ein hochtechnisches Equipement bietet mit bester Qualität. Alle können sich gegenseitig sehen und hören – egal auf welcher Seite man sitzt: über den Beamer an der Wand oder im Unterrichtsraum – so wie beim Bundestag-o:)
Ein besonderes Plus: die Unterrichte werden aufgezeichnet und stehen den Teilnehmern für einige Zeit zum Nacharbeiten zur Verfügung!

Details der Ausbildung

Seminar: Crashkurs Repetitorium alle Störungsbilder – hybrid
Zielgruppe: Heilpraktiker Psychotherapie-Anwärter, die kurz vor der Prüfung stehen
Unterrichtstermine: Prüfung März 2023, 15.  – 19.02. jeweils 10.00 bis 17.00 Uhr (eine Stunde Mittagspause)
Gruppengröße: max. 15 Personen
Preis: EUR 660,–
Hast du diesen Kurs belegt?
Wir freuen uns auf Deine Bewertung:
Bitte bewerten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

    Rufen Sie uns direkt an:

    +49 211 9665088

    Oder schicken Sie uns eine Nachricht:


    Ich wünsche einen TelefonanrufIch erbitte InformationsmaterialBitte um Zusendung der vertraglichen BedingungenIch wünsche einen unverbindlichen GesprächsterminWeiteres/Sonstiges


    *Pflichtfeld