Barbara Meisner

barbara-meisner

Während meines Kommunikationsdesigns- und Kunststudiums habe ich mich immer schon für das Unsichtbare, für Gefühle und die Psyche interessiert. Als Dozentin für den „Heilpraktiker für Psychotherapie“ unterrichte ich heute daher gerne mit thematisch passenden Bildern und Beispielen aus der Praxis.

Aus- und Weiterbildungen sowie Seminare machte ich unter anderem in der „Human-Growth-Bewegung bei Art Reade“ und in der „Psychosynthese & Transpersonalen Psychologie“ im Institut Harald Reinhardt Köln. Erfahrungen in Körper-Seele-Geist-Übungen durfte ich mit Aikido, Chi Gong, Healing Toa und Yoga über die Jahre sammeln.

Ich unterstütze Menschen in Krisen, bei der Neuorientierung sowie beim Auffinden ihrer hinderlichen Glaubensätze und Schutzstrategien. Auch mit malen, wer will (www.therapie-atelier.de). Ich benütze dazu das „Sonnen- und Schattenkind“ nach Stefanie Stahl, arbeite mit der Lösungsfokussierten Kurztherapie nach Steve de Shazar sowie der wunderbaren Acceptance and Commitment Therapy (ACT).

Ehrenamtliche bin ich tätig im Ambulanten Hospizverein Düsseldorf Nord e. V., bin Mitglied im Verein Kriegsenkel e. V. und kenne mich mit Hochsensibilität aus.

Kontakt

    Rufen Sie uns direkt an:

    +49 211 9665088

    Oder schicken Sie uns eine Nachricht:


    Ich wünsche einen TelefonanrufIch erbitte InformationsmaterialBitte um Zusendung der vertraglichen BedingungenIch wünsche einen unverbindlichen GesprächsterminWeiteres/Sonstiges


    *Pflichtfeld