Susanne Heßler | Heilpraktikerschule Margit Allmeroth

Susanne Heßler

susanne-hessler

Seit 2012 bin ich freiberuflich tätig, anfänglich schwerpunktmäßig als Entspannungs- und Kreativtrainierin, Business Coach und Physio Yoga Therapeutin.
Davor war ich 20 Jahre in einer deutschen Großbank tätig, davon 15 Jahre als Dozentin, Fachreferentin und Vertriebscoach. Begründet auf meine eigenen Erfahrungen mit den ständigen Veränderungsprozessen in der Bank ebenso wie mit Burnout und Depression absolvierte ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) und als erstes Therapieverfahren eine Fachausbildung in Personenzentrierter Gesprächspsychotherapie nach Carl R. Rogers. Parallel dazu habe ich eine mehrstufige Ausbildung bis zum Master Coach Level in Neuro Linguistic Programming (NLP) absolviert.

Meine Heilerlaubnis habe ich 2015 vor dem Gesundheitsamt Düsseldorf erlangt und arbeite seitdem auch psychotherapeutisch in eigener Praxis gemeinschaftlich mit einem Heilpraktiker.

Zur Abrundung meines ganzheitlichen Therapieansatzes habe ich den Folgejahren weitere Fachausbildungen absolviert: Entspannungs- und Kreativtherapie, Systemische und Lösungsorientierte Therapieverfahren, verschiedene Aus- und Weiterbildungen in Hypnosetherapie (bei Dr. Preetz, CTW Hypnose nach Ruppel, selbstorganisierende Hypnose und Hypnoanalyse), sowie in PhysioYoga Therapie.

Wissen teilen, Begeistern und Motivieren von Menschen gehören schon seit Azubizeiten zu meinen Leidenschaften und auch Stärken. Daher freue ich mich, seit März 2017 auch zum Dozententeam „Heilpraktiker Psychotherapie“ an der Heilpraktikerschule Margit Allmeroth zu gehören.

Kontakt

    Rufen Sie uns direkt an:
    +49 211 9665088


    Oder schicken Sie uns eine Nachricht:


    Ich wünsche einen TelefonanrufIch erbitte InformationsmaterialBitte um Zusendung der vertraglichen BedingungenIch wünsche einen unverbindlichen GesprächsterminWeiteres/Sonstiges


    *Pflichtfeld