Ganzheitliche Faszientherapie Ausbildung ūüéď Heilpraktikerschule Margit Allmeroth
Ganzheitliche Faszientherapie Ausbildung

330 ‚ā¨ *

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns direkt an:

+49 211 9665088

Ganzheitliche Faszientherapie Ausbildung


In diesem Seminar erlernst du die Faszientherapie als geniale und sinnvolle Methode gegen Schmerzen des Bewegungsapparates. Gleichzeitig vermitteln wir dir auch gängige wohltuende Massagetechniken, welche zusätzlich zur Entspannung und Linderung beitragen.

Der Fokus dieses Seminares liegt darauf, dass du die wichtigsten Muskeln und Sehnen des menschlichen Körpers ertasten und behandeln lernst.

Die Faszientherapie

Faszien sind bindegewebige H√ľllen, die sich wie eine Strumpfhose um die K√∂rperstrukturen herum anschmiegen und diese sowohl st√ľtzen, als auch gleitende Bewegungen erm√∂glichen. Sie umh√ľllen Muskeln, Knochen, Gelenke, Organe, Nerven und Gef√§√üe. Sie verbinden „alles mit allem“.

Diese Faszien k√∂nnen miteinander verbacken bzw. verkleben. Solche Verklebungen k√∂nnen durch mangelnde Bewegung, Operationen oder Verletzungen entstehen. Aber auch Stress kann zu einem Zusammenziehen der Faszien f√ľhren, welches erkl√§rt, dass z.B. R√ľckenschmerzen oft keinen k√∂rperlichen Ursprung haben.

Ist dies der Fall, so ist zum einen an diesen Stellen Bewegung oft nicht mehr m√∂glich, was zur Austrocknung des Fasziengewebes und zu Schmerzen f√ľhrt. Zum anderen reagiert die gesamte angeschlossene Muskulatur wie in einer Kettenreaktion, so dass die lokalen Verklebungen den ganzen K√∂rper beeintr√§chtigen k√∂nnen.

Bei der Faszientherapie handelt es sich um eine manuelle ganzheitliche Therapieform, die darauf abzielt, dass der K√∂rper von Spannungsmustern und Verklebungen der Faszien befreit wird. Wir vermitteln dir das daf√ľr erforderliche ‚ÄěHandwerkszeug‚Äú, so dass du in der Lage sein wirst, die damit verbundenen Schmerzen sofort deutlich zu lindern. Du erreichst mit dieser Methode eine spontane Aufrichtung und Entspannung des K√∂rpers.

Sinnvoll kombiniert mit Massagetechniken

Zusätzlich zu den Lösungstechniken der Faszien wird in diesem Seminar die klassische europäische Massagetechnik vermittelt (sogenannte schwedische Massage). Du erhältst ein klares Schema, wie Du das Streichen, Kneten und Zupfen von Muskeln und Bindegewebe von Kopf bis Fuß einsetzen kannst.

Du erlernst wohltuende Massagetechniken, die den Heilungsprozess positiv beeinflussen. Bediene dich dieser bereichernden Methode, deinen Patienten zu neuem Wohlbefinden zu verhelfen.

Details der Ausbildung

Seminar: Ganzheitliche Faszientherapie Ausbildung
Zielgruppe: alle Interessierte
Unterrichtsdauer: 2 Tage: 10.00 ‚Äď 17.00 Uhr
Unterrichtstermine: 01. + 02.06.2024
07. + 08.12.2024
Gruppengröße: max. 12 Personen
Preis: EUR 330,00*

Eine Bewertung zu “Ganzheitliche Faszientherapie Ausbildung

  1. Habe bei Claudia vor kurzen das Seminar Orthomolekulare Medizin gemacht. Bin begeistert, ich f√ľhle mich sehr gut informiert, es war aber auch kurzweilig mit vielen Tipps aus der Praxis. W√ľrde ich jederzeit wieder machen und kann es nur empfehlen.

    Kirsten

Bitte bewerten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

    Rufen Sie uns direkt an:
    +49 211 9665088

    Oder schicken Sie uns eine Nachricht:


    Ich w√ľnsche einen TelefonanrufIch erbitte InformationsmaterialBitte um Zusendung der vertraglichen BedingungenIch w√ľnsche einen unverbindlichen Gespr√§chsterminWeiteres/Sonstiges


    *Pflichtfeld