Crashkurs Innere Medizin für Heilpraktiker – hybrid

390 € *

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns direkt an:

+49 211 9665088

Crashkurs Innere Medizin für Heilpraktiker – hybrid


Dozent(en):
Was heißt eigentlich hybrid? Du entscheidest, ob du an diesem Kurs online oder in Präsenz teilnehmen möchtest – gerne auch im Wechsel. Wir haben dafür einen Raum gestaltet, der ein hochtechnisches Equipement bietet mit bester Qualität. Alle können sich gegenseitig sehen und hören – egal auf welcher Seite man sitzt: über den Beamer an der Wand oder im Unterrichtsraum – so wie beim Bundestag-o:)
Ein besonderes Plus: die Unterrichte werden aufgezeichnet und stehen den Teilnehmern für einige Zeit zum Nacharbeiten zur Verfügung!

Crashkurs Innere Medizin für Heilpraktiker – hybrid

Alle Fakten nochmal aufwickeln! Erkenne die Zusammenhänge der inneren Organe und deren Verknüpfungen

Das Seminar Crashkurs Heilpraktikerprüfung bereitet im Schwerpunkt auf die schriftliche Prüfung, aber natürlich auch auf die mündliche Prüfung vor. In dieser Prüfungsvorbereitung werden die prüfungsrelevanten Themen der inneren Medizin in übersichtlicher und prägnanter Form zusammengefasst. Dies erfolgt immer reihum durch gezielte Fragestellungen, so dass der Teilnehmer erkennen kann, ob er die Thematik verstanden hat. Außerdem trainiert er sein Sprechen.  Der Dozent fasst die Fakten immer klar und deutlich zusammen, so dass ein sehr guter roter Faden für alle Teilnehmer entsteht. Auch oft vorkommende Prüfungsfragen werden gestellt und bearbeitet. Diese Form der Prüfungsvorbereitung (3 Tage am Stück) bietet ihm die Chance, die Verknüpfungen der Themen untereinander zu verstehen und zu erkennen. Endlich werden offene „Verbindungsstellen“ der Themen geschlossen. Dies hilft enorm den Gesamtzusammenhang der inneren Organe untereinander zu verstehen: ein entscheidendes Plus in der Heilpraktiker Prüfung die richtige Diagnose stellen zu können. Weiterhin werden pro Thema kurze Klausuren geschrieben, welche elementare Prüfungsfragen beinhalten. Diese Klausuren werden direkt besprochen und erklärt. Auch auf die Technik des Multiple choise und des Ausschlussverfahrens wird eingegangen.

Innerhalb der Strukturen sind auch noch Zeitfenster eingeplant, in denen elementare Zusammenhänge nach Wünschen der Teilnehmer erklärt werden. Auf diese Weise wird es ermöglicht, den aktuellen Kenntnisstand zu reflektieren und ggf. Lücken zu füllen.

Inhalte des Crashkurs Heilpraktikerprüfung

  • Das Aufzeigen von Verknüpfungen und Zusammenhängen unter den Themen
  • Anhand von Fragestellung werden alle relevanten Fächer nochmal aufgewickelt (Verdauungssystem, Blut-und Lymphe, Atemsystem, Herz-Kreislaufsystem, Harnsystem, Endokrines System)
  • Besprechung öfter gefragter Prüfungsfragen
  • Kurze schriftliche Prüfungsfragen und deren Besprechung; Erklärung der Tücken von Multiple choise
  • Auf individuellen Wunsch werden nochmal elementare Zusammenhänge erklärt

Eine runde, sehr effektive Vorbereitung auf v.a. die schriftliche Prüfung! Buche dieses sehr beliebte Seminar und komme deinem Ziel, die Prüfung als Heilpraktiker zu bestehen, bedeutend näher!

Alle Kurse „Prüfungsvorbereitung für Heilpraktiker“ bereiten in Abhängigkeit des Themas gezielt auf die Prüfung vor. Die Themen werden in den Gesamtzusammenhang eingebettet und mit diesem reflektiert. Die Dozenten sind stets auf dem neuesten Stand und vermitteln aktuelle Prüfungsanforderungen bzw. Prüfungsfragen der regionalen Gesundheitsämter.

Für Rückfragen stehen wir dir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Entweder telefonisch oder im persönlichen Einzelgespräch. Wir freuen uns auf dich, bitte vereinbare einen Termin mit uns!

Details der Ausbildung

Seminar: Crashkurs Innere Medizin für Heilpraktiker – Hybrid
Zielgruppe: Heilpraktiker-Anwärter, die kurz vor der Prüfung stehen
Unterrichtsdauer: 3 Tage: Freitag, Samstag und Sonntag
jeweils 10.00 – 17.00 Uhr
Unterrichtstermine: Prüfung März 2022: 11. – 13.02.
Prüfung Oktober 2022: 16. – 18.09.
Gruppengröße: max. 12-14 Personen
Preis: EUR 390,00*

7 Bewertungen zu “Crashkurs Innere Medizin für Heilpraktiker – hybrid

  1. Liebe Barbara, liebe Margit,
    danke, der Kurs Repetitorium war wirklich sehr gut, ihr habt den Kurs „fordernd fördernd“ für uns geplant und „durchgezogen“……auch wenn wir alle zwischendurch schwächelten ? Ich konnte viel mitnehmen, wiederholen und erkennen was ich dringend noch einmal nacharbeiten sollte…..wirklich hilfreich !! Vielen Dank dafür ???

    Euch einen guten Tag
    LG Birgit

  2. Hallo liebe Margit, hallo liebe Barbara,
    gibt es ein schöneres Kompliment als das gerade erlebte? Komme aus der Dusche und gehe ohne Nachbereitung des Stoffes (bin seit Mo mit dem Virus-Infekt ausgeknockt u.lernfrei, sozusagen im Dauerschlaf-Modus) auswendig die vier angeborenen Herzfehler der Fallot-Tetralogie durch. Aus dem Stehgreif, als Vorbereitung für die morgige Herz-Probeklausur. Die Zeichnung auf der Folie und Erklärungen von dir Margit waren einfach wieder da. Super! Herzlichen Dank und Barbara: dein Unterricht stand dem von Margit in Nichts nach. Ihr seid ein tolles Team. Werde weiter mit Lust und Laune den Körper (und die Pathologie) studieren. Bis bald mal! Herzliche Grüße, A. E. aus Düsseldorf

  3. Hallo Margit, hallo Barbara,
    es war gut von einer anderen Seite (anderen HP Schule) einmal geschult zu werden. Es war ein guter Überblick bzw. Zusammenfassung aller Themen.
    Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass alle in die Pflicht genommen wurden und sprechen mussten. Dadurch konnte man sich nicht zurücklegen ;-), sondern musste immer präsent sein. Dadurch konnte man unterschiedliche Formulierungen kennen lernen und auch Herangehensweisen. Ferner auch das Sprechen vor der Gruppe.
    Der positive Nebeneffekt für mich war, dass ich nicht „ausgelaugt“ nach Hause ging.
    Liebe Grüße
    Fiete

  4. Hallo liebe Margit und Barbara,

    mir hat der Crash-Kurs erstmal großen Spaß mit Euch gemacht und ich finde dass Ihr beide großartige Dozenten seid! Die 2,5 Tage haben mir einen guten Überblick gegeben, wo meine Schwächen und Stärken liegen, auch Möglichkeiten tiefere Verständnis-Fragen zu stellen und ein Szenario vermittelt, was uns in der Prüfung erwarten kann.
    Herzlichen Dank
    Viktorija

  5. Liebe Margit, liebe Barbara,
    dieses Seminar hat mir sehr geholfen einen Überblick über alle wichtigen Themen zu bekommen. Besonders gut fand ich, dass jeder die Möglichkeit bekommen hat Fragen zu beantworten, um für das mündliche Exam zu üben. Die mini Klausuren mit 10 „schwierige“ Fragen, die wir am Ende jeden Themas besprochen haben, waren klasse!
    Vielen Dank für die tolle Hilfe,
    Carolina

Bewertungen:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen*

Kontakt

    Rufen Sie uns direkt an:

    +49 211 9665088

    Oder schicken Sie uns eine Nachricht:


    Ich wünsche einen TelefonanrufIch erbitte InformationsmaterialBitte um Zusendung der vertraglichen BedingungenIch wünsche einen unverbindlichen GesprächsterminWeiteres/Sonstiges


    *Pflichtfeld