Tanja Weiden

heilpraktikerschule-margit-allmeroth-portrait-tanja-weiden

Mein tiefer Wunsch in einem beruflichen Bereich zu arbeiten, welcher mir Spaß und Freude bereitet, führte mich schon früh in die Begegnung und Begleitung anderer Menschen.

Mit langjährigen Erfahrungen als Purser, Trainer im Bereich Führung und Kommunikation sowie als Coach für Führungskräfte innerhalb einer international operierenden Fluggesellschaft wuchs in mir das Interesse, mehr über psychologische Hintergründe zu erfahren.

Auch meine nebenberuflichen Ausbildungen im NLP, als Business-Coach mit Schwerpunkt Transaktionsanalyse sowie diversen Seminaren über Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung, verstärkten mein Interesse für den psychologischen Bereich.

Die Basis- und Aufbau-Fortbildung in der Klientenzentrierten Gesprächstherapie nach Rogers und der Lösungsfokussierten Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer bestätigen meinen eigenen, respektvollen Blick auf die Menschen in ihrer Einzigartigkeit. Mein Wunsch ist es, die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, die jeder in sich trägt, sichtbar zu machen und mein Gegenüber auf ihrem eigenen Weg zu unterstützen.

Mit diesen Therapieverfahren möchte ich ganz bald in eigener Praxis tätig werden.

Durch die gute Vorbereitung an der Heilpraktikerschule von Margit Allmeroth habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie am Gesundheitsamt Düsseldorf im Januar 2019 erfolgreich bestanden. Ich freue mich sehr, dass ich als Dozentin ähnlich interessierte Menschen auf ihrem Weg in die Prüfung begleiten und vorbereiten darf…