Bettina von Saurma 🎓 Heilpraktikerschule Margit Allmeroth

Bettina von Saurma

bettina-von-saurma

Nach Abitur und Berufsausbildung habe ich 15 Jahre lang als Führungskraft in der Modebranche gearbeitet und unter anderem den Vertrieb für die Schuhkollektionen von Prada in Nordeuropa geleitet. Mit der Geburt meiner beiden Kinder wollte ich mehr für meine Familie da sein und habe die Verbindung zu meinem Beruf durch Verkaufs- und Vertriebsberatung bei Modemessen gehalten. Mit dem Erwachsenwerden meiner Kinder haben sich für mich neue Freiräume ergeben, die es mir erlaubt haben, meinem großen Interesse an Psychologie und Psychotherapie professionell nachzugehen und so habe ich eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie gemacht mit kognitiver Verhaltenstherapie als therapeutischem Schwerpunkt. Zudem habe ich Praxiserfahrung in einer psychiatrischen Tagesklinik gesammelt und bereite gerade meine selbständige Tätigkeit in eigener Praxis vor. Außerdem mache ich eine weitere therapeutische Fachausbildung in Logotherapie und Existenzanalyse nach Viktor Frankl in Bamberg.

Die kognitive Verhaltenstherapie gehört zu den psychotherapeutischen Richtlinienverfahren und ist als Therapieform für künftige Heilpraktiker für Psychotherapie gut zu erlernen. Sie arbeitet in erster Linie problem- und lösungsorientiert. Es geht darum, an konkreten aktuellen Problemen zu arbeiten und Lösungen dafür zu finden. Deshalb freue ich mich darauf, die Therapieansätze der kognitiven Verhaltenstherapie anhand verschiedener psychiatrischer Störungsbilder zu vermitteln.

Kontakt

    Rufen Sie uns direkt an:
    +49 211 9665088


    Oder schicken Sie uns eine Nachricht:


    Ich wünsche einen TelefonanrufIch erbitte InformationsmaterialBitte um Zusendung der vertraglichen BedingungenIch wünsche einen unverbindlichen GesprächsterminWeiteres/Sonstiges


    *Pflichtfeld