Kathrin Mosandl

kathrin-mosandl

Ich arbeite als Heilpraktikerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie in eigener Praxis im bayerischen Voralpenland und habe eine kleine Hundeschule. Mein Therapiehund Harry unterstützt mich in der Praxis.

Das Unterrichten macht mir viel Freude, das stelle ich immer wieder bei meiner Arbeit als Hundetrainerin fest. Die Menschen dort abzuholen, wo sie sich wohl fühlen, ihnen den Druck beim Lernen zu erleichtern und eine freundliche Atmosphäre im Unterricht zu schaffen ist mir wichtig. Ich war selbst als Teilnehmerin bei Margit Allmeroth in einem der ersten Online-Kurse und freue mich sehr, in diesem netten und kompetenten Team mitarbeiten zu können.

Viele Jahre war ich als selbständige Grafikerin und Webdesignerin in München tätig. Dieser Beruf hat mir immer Freude bereitet, gerade die steten technischen Herausforderungen in einer zunehmend digitalisierten Welt finde ich spannend. Und sowieso alles, was mit Design zu tun hat.

Trotzdem hat sich – auch durch meine Familie und mehrere lebensgeschichtliche Themen – das Interesse an Psyche und der Arbeit mit Menschen zunehmend vertieft. Heilpraktikerin für Psychotherapie war eine schöne Lösung, allerdings erforderte die körperorientierte Psychotherapie, der ich mich zuwandte, bald den sog. „großen“ Heilpraktiker.
Das wiederum ergab ganz neue Perspektiven: neben der Psyche den Körper und seine Ausdrucksweisen noch mehr zu berücksichtigen. Damit wuchs das Interesse an der Medizin und der Wunsch, tatsächlich medizinisch tätig zu sein.

Die Sanfte Chiropraktik ist eine wunderschöne Methode, auf einfache und effektive Art Schmerzen zu lindern. Heute ist bekannt, wie sehr das Empfinden von Schmerz von der Schmerzverarbeitung abhängt und wie wichtig es ist, sowohl am Körper als auch an der Psyche zu arbeiten, um Lebensqualität zu erhalten.

https://mosandl-heilpraktikerin.de

Kontakt

    Rufen Sie uns direkt an:

    +49 211 9665088

    Oder schicken Sie uns eine Nachricht:


    Ich wünsche einen TelefonanrufIch erbitte InformationsmaterialBitte um Zusendung der vertraglichen BedingungenIch wünsche einen unverbindlichen GesprächsterminWeiteres/Sonstiges


    *Pflichtfeld