Susanne Heßler

heilpraktikerschule-margit-allmeroth-portrait-susanne-hesslerSeit 2012 bin ich freiberuflich als Familientherapeutin und Business Coach (Schwerpunkt Resilienztraining, Stressmanagement, Burnout) und als Physio Yoga Therapeutin tätig.
Davor war ich 20 Jahre in einer deutschen Großbank tätig, davon 15 Jahre als Dozentin, Fachreferentin und Vertriebscoach. Begründet auf meine eigenen Erfahrungen mit den ständigen Veränderungsprozessen in der Bank ebenso wie mit Burnout und Depression absolvierte ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) und als Therapieverfahren eine Fachausbildung in Personenzentrierter Gesprächspsychotherapie nach Carl R. Rogers. Meine Heilerlaubnis habe ich 2015 vor dem Gesundheitsamt Düsseldorf erlangt.

Daneben habe ich eine mehrstufige Ausbildung bis zum Master Coach Level in Neuro Linguistic Programming (NLP) absolviert. Mit den dort erlernten Tools kann ich meine Klienten dabei unterstützen, z.B. Ängste zu überwinden oder unerwünschtes Verhalten zu verändern.

Zur Abrundung meines ganzheitlichen Therapieansatzes habe ich zwei weitere Fachausbildungen absolviert: Als Entspannungs- und Kreativtherapeutin sowie in PhysioYoga Therapie.

Wissen teilen, Begeistern und Motivieren von Menschen gehören schon seit Azubizeiten zu meinen Leidenschaften und auch Stärken. Daher freue ich mich, dass ich seit März 2017 nun auch zum Dozententeam „Heilpraktiker Psychotherapie“ an der Heilpraktikerschule Margit Allmeroth gehöre.