Kompendium für die Heilpraktikerprüfung

von Margit Allmeroth

kompendium-fuer-die-heilpraktikerpruefung

Unter Berücksichtigung der neuen Prüfleitlinien von März 2018!
Damit du optimal auf deine amtsärztliche Prüfung vorbereitet bist! Alle relevanten Fakten, die du für die Heilpraktiker-Prüfung brauchst, bietet dir dieses Lehr- und Nachschlagewerk “Kompendium für die Heilpraktikerprüfung”. Anatomie, Physiologie und Pathologie sind für jedes Organsystem übersichtlich dargestellt, sodass du die Inhalte schnell erfasst. Diese klare Struktur erleichtert dir das Lernen des umfangreichen Stoffes.

– inkl. wichtiger Themen wie Gesetzeskunde, Hygiene, Psychiatrie, Infektionskrankheiten und Injektionstechniken
– tabellarische Darstellung der Leitsymptome
– alle Notfallerkrankungen mit Leitsymptomen und Therapie
– 500 Fragen aus Originalprüfungen zur Selbstkontrolle.

6. Auflage Stuttgart: Haug: Erscheinungstermin August 2018

Direkt online bestellen!

Bewertungen

bewertungen

Sylvia M.
Tolles Kompendium – Eine großartige Hilfe bei der Vorbereitung auf die HP-Prüfung!
29. August 2018

Als derzeitige HP-Anwärterin habe ich mich sehr darüber gefreut, dass die 6. Auflage dieses Kompendiums zum für mich genau richtigen Zeitpunkt erschienen ist. Ich war bereits von der 5. Auflage begeistert, die ich mir bisher zum Lernen auf Empfehlung eines seinerzeit frisch gebackenen Heilpraktikers ausgeliehen hatte, der für seine Prüfung ebenfalls erfolgreich mit dem Kompendium gelernt hat.

Mit der 6. Auflage trägt die Autorin zum einen dem aktuellen Wissensstand Rechnung, zum anderen bleibt sie ihrem Stil treu, komplexe und vielschichtige Sachverhalte für den HP-Anwärter leicht verständlich und strukturiert darzustellen. Durch den immer wiederkehrenden Aufbau von Definition, Ursachen, Symptomen, Pathomechanismus, Komplikationen, Therapie usw. erhält der Leser eine sehr übersichtliche und klare Zusammenfassung der relevanten Krankheitsbilder. Ergänzende Tabellen und Gegenüberstellungen ausgewählter wichtiger Aspekte helfen, den Lernstoff zu visualisieren und gedanklich zu verarbeiten. Besonders toll finde ich auch das Kapitel zu den Leitsymptomen, welches sich als ungemein hilfreich für die Diagnosestellung erweist.

Ich kann dieses Kompendium jedem HP-Anwärter für die Prüfungsvorbereitung wirklich ans Herz legen!

bewertung

Karin Mosandl
Perfekte Vorbereitung für die HP-Prüfung!
18. Februar 2019

Margit Allmeroth hat ein wohl durchdachtes und perfekt strukturiertes Buch geschrieben. Ich lerne hauptsächlich damit für meine Heilpraktikerprüfung und bin immer wieder erfreut, wie kurz und verständlich komplexe Sachverhalte dargestellt werden. Gerade beim Heilpraktiker ist es die schiere Menge des Lernstoffes, die entmutigt. Mit diesem Buch habe ich eine wunderbare Struktur erhalten, die das Lernen deutlich vereinfacht. Sehr zu empfehlen!