Caroline de Jong

heilpraktikerschule-margit-allmeroth-portrait-caroline-dejong

Bereits parallel zu meinem Klinischen Psychologie Studium ging mein Interesse hin zu ganzheitlichen Heilweisen, da ich dort verstärkt Antworten auf innere Fragen wie „wie gelingt glückliches, wahrhaftig erfülltes Leben?“ fand. So lernte ich schon früh auf meinem Weg Achtsamkeit kennen- wenn auch nicht mit dem Begriff, aber dafür den Zustand. Seit 2004 erlebte ich regelmäßig zutiefst im Rahmen biodynamischer Massagen, Body-Mind-Centering inspiriertem Yoga und Contact-improvisations-Tanz ein tiefes Hier und Jetzt Gewahrsein. Völlig fasziniert vom dem darin innewohnenden Frieden und dem darin tiefen Glück der absoluten Gegenwärtigkeit verliebte ich mich in die -wie ich inzwischen weiß- Achtsamkeit und machte sie noch in Studienzeiten zu einem festen Bestandteil meines Alltags. Seit meinen ersten tiefen Achtsamkeitserfahrungen sind viele Jahre vergangen.

Ich blicke inzwischen auf 15 Jahre Erfahrung mit innerer Arbeit, 10 Jahre Unterrichtserfahrung im Bereich von Yoga und Achtsamkeit sowie 2 Jahren Berufserfahrung als Körperpsychotherapeutin und 2 Jahren als Ausbilderin im Bereich Achtsamkeit zurück.

Auf meinem Weg habe ich viele verschiedene Techniken und Praktiken kennengelernt und ausprobiert, bin aber immer wieder zu meiner Basis Achtsamkeit zurückgekehrt, da mich die Schlichtheit und ihr Raum lassen fürs Menschsein, immer wieder überzeugte. So berührend wie Achtsamkeit einem erlaubt, so zu sein wie man ist und einem im Hier und Jetzt ankommen lässt, im allem was ist.

Es erfüllt mich zutiefst, einen Raum zu kreieren, in dem jeder im wahrsten Sinne des Wortes SEIN kann – in Verbundenheit mit sich selbst und anderen. Zukünftige KollegInnen in diesem Handwerk auszubilden und Ihnen mit meinen Erfahrungen und Wissen aus den Bereichen Achtsamkeit, Psychologie und Körperpsychotherapie bei Seite stehen zu dürfen, bereitet mir große Freude. Dabei gehe ich individuell auf TeilnehmerInnen ein und begleiten Sie mit Freude auf Ihrem Weg der Entfaltung. Mein Unterricht ist dabei von fundiertem, breitem Fachwissen aus Achtsamkeit, Psychologie und Körperpsychotherapie sowie langjähriger Erfahrung, viel Feingefühl, Klarheit und großem Einfühlungsvermögen geprägt. Wenn du mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchtest, dann siehe auch www.caroline-de-jong.de

Caroline de Jong, Psychologin (MSc.), Achtsamkeitslehrerin, Körperpsychotherapeutin, Heilpraktikerin Psychotherapie

Kontakt

    Rufen Sie uns direkt an:

    +49 211 9665088

    Oder schicken Sie uns eine Nachricht:


    Ich wünsche einen TelefonanrufIch erbitte InformationsmaterialBitte um Zusendung der vertraglichen BedingungenIch wünsche einen unverbindlichen GesprächsterminWeiteres/Sonstiges


    *Pflichtfeld