Stefanie Koenigs

heilpraktikerschule-margit-allmeroth-portrait-stefanie-koenigsIch arbeite seit 2003 als Heilpraktikerin erfolgreich in meiner eigenen Praxis mit den Schwerpunkten Klassische Homöopathie, Kinderhomöopathie und Psychotherapie (Gestalttherapie, Traumatherapie, lösungsfokussierte Therapie). Seit 2004 bin ich im Dozententeam der Heilpraktikerschule Margit Allmeroth und unterrichte im Ausbildungskurs zum „Heilpraktiker Psychotherapie“ sowie die Therapieverfahren „lösungsfokussierte Kurztherapie“ und „Homöopathie“. Mein Weg führte mich von einer Kinderkrankenschwesterausbildung über ein BWL-Studium und kaufmännische Tätigkeiten in Touristik, Pharmaindustrie und Rechnungswesen schließlich hin zu der Beschäftigung mit der Naturheilkunde. Als zweifache Mutter konnte ich bei meinen Söhnen erleben, welche rasche, sanfte und effiziente Heilwirkung die Homöopathie bewirkte! Ich absolvierte mehrjährige Therapieausbildungen in den Bereichen Homöopathie und Psychotherapie. Gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen an andere weiter, die hoffentlich genau so viel Erfüllung und Freude mit diesem wunderbaren Beruf haben mögen! An der Heilpraktikerschule Margit Allmeroth schätze ich von Beginn an die klare Struktur und einheitliche Didaktik des Unterrichts, das kollegiale Miteinander und die Begegnung mit vielen netten, aufgeschlossenen und wissensdurstigen Menschen!