Injektionstechniken/Hygiene und praktische Notfallmaßnahmen I Margit Allmeroth Heilpraktikerschule
Prüfungstraining Injektionstechniken, Hygiene und praktische Notfallmaßnahmen

175 € *

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns direkt an:

+49 211 9665088

Prüfungstraining Injektionstechniken, Hygiene und praktische Notfallmaßnahmen


Üben für die Heilpraktikerprüfung (in Präsenz)

Anhand eines klar getackteten Leitfadens erlernst du theoretisch und praktisch den sicheren Umgang mit „der Nadel“. Worauf achtet man bei einer intrakutanen Injektion?, wie nimmt man Blut ab?, wie injiziert man richtig?, welche Besonderheiten bringt eine intramuskuläre Injektion mit sich? Wie lauten die Indikationen und die Kontraindikationen der jeweiligen Applikationsverfahren? Ganz wichtig: wie verhält man sich im Notfall einer versehentlichen intraarteriellen Injektion? Wir werden dir alle Details aufzeigen, so dass du dich auf diesem Themengebiet sicher bewegen kannst.

Besuche unseren Lehrgang Injektionstechniken / Hygiene, so wirst du in der Lage sein, den genauen Ablauf mit den passenden Handlungen zu kennen und zu benennen. Dies erfolgt u.a. praktisch, indem ihr untereinander Blut abnehmt oder ein Mittel injiziert.

Dieses Seminar ist exakt auf die Heilpraktikerprüfung zugeschnitten! Ein besonderes Augenmerk halten wir darauf, die ständig ändernden Bestimmungen zu integrieren und zu vermitteln. Dies bezieht sich vor allem auf das wichtige Thema „hygienische Maßnahmen in der Praxis“. Gut strukturiert, von einem ausführlichen Skript begleitet, werden wir dir dieses kleine, aber durchaus wichtige Thema nahebringen.

In diesen Tag intergrieren wir auch die praktischen Notfallmaßnahmen. Lerne dich professionell zu bewegen und zeige in der Prüfung, dass du dich in Ernstfall richtig verhalten kannst.

Für Rückfragen stehen wir dir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Entweder telefonisch oder im persönlichen Einzelgespräch. Wir freuen uns auf dich, bitte vereinbare einen Termin mit uns!

Details der Ausbildung

Seminar: Injektionstechniken / Hygiene und praktische Notfallmaßnahmen
Zielgruppe: Heilpraktiker-Anwärter, die kurz vor der Prüfung stehen
Unterrichtsdauer: 10:00 – 18.00 Uhr
Unterrichtstermine: Prüfung Oktober 2024: 09.08.2024
Prüfung März 2025: Termin folgt
Gruppengröße: max. 17 Personen
Preis: EUR 175,00*

2 Bewertungen zu “Prüfungstraining Injektionstechniken, Hygiene und praktische Notfallmaßnahmen

  1. Es war ein spannender und abwechslungsreicher Tag. Es hat viel Spaß gemacht und ich konnte meine Scheu verlieren, Blut abzunehmen.
    Vielen Dank!

    Irina

  2. Liebe Margit und Team,
    gestern war ich im Kurs Injektion/ Hygiene.
    Ich möchte auf diesem Wege ein großes Lob an Ulrike Minke richten. Das war ein super Kurs, sehr gute Erklärungen. Die praktischen Übungen haben sehr viel Spaß gemacht und ich habe Freude am Blut abnehmen gefunden(-; Eine tolle Donzentin mit einer großen Fachkenntnis in diesem Bereich.
    Macht weiter so!!!

    Herzliche Grüße,

    Barbara Rodermund

    Barbara Rodermund

Bitte bewerten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

    Rufen Sie uns direkt an:
    +49 211 9665088


    Oder schicken Sie uns eine Nachricht:


    Ich wünsche einen TelefonanrufIch erbitte InformationsmaterialBitte um Zusendung der vertraglichen BedingungenIch wünsche einen unverbindlichen GesprächsterminWeiteres/Sonstiges


    *Pflichtfeld