Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker Psychotherapie I Heilpraktikerschule Margit Allmeroth

Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker Psychotherapie

Erfolgreich zum Heilpraktiker Psychotherapie! Wir begleiten dich professionell an dein Ziel! Orientiere dich an unserem breiten Angebot Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker Psychotherapie, sicher findest du genau die Hilfe die du brauchst. Ob in Einzelstunden oder in einer Gruppe wirst du von unserem Konzept enorm profitieren und begeistert sein.

Wie bestehe ich die Heilpraktiker-Psychotherapie Prüfung?
Mit uns: wir geben dir den letzten Schliff!

Grundvoraussetzung ist, dass man alle Fächer zum Thema Heilpraktiker-Psychotherapie im Unterricht schon mal durchlaufen hat. Diese sollten gut aufbereitet sein (Kärtchensystem oder ähnliches) und bereits mehrmals auswendig gelernt worden sein. Es ist keine Weisheit: je öfter man den Stoff wiederholt, desto eher bleibt er hängen. Tipp: Nutze unbedingt unser kostenloses Tool fragMargit® und beschäftige dich mit den aktuellen Prüfungsfragen!

Die Schriftliche Prüfung Heilpraktiker Psychotherapie

Beginne mit der Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung– und kreuze, was das Zeug hält. Unser Tipp: arbeite unbedingt mit Papier und nicht digital!

Drucke dir auf unserem kostenlosen Tool fragMargit® alle Prüfungsfragen der Heilpraktiker Psychotherapie der letzten 10 Jahre aus und hefte diese in einen großen Ordner. Fange mit der ersten Prüfung an. Egal, ob du bestanden hast oder nicht, fange an diese zu bearbeiten. Es tauchen immer Begriffe oder Krankheiten auf, die du noch nie gehört hast. Auch wenn du die Frage durch Ausschlussverfahren richtig beantwortet hast, würden wir empfehlen, alles Unbekannte neben den Fragen zu notieren, nachdem du recherchiert hast. Sicher gibt es auch Fragen, die du zwar richtig beantwortet hast, dich aber auf dem Gebiet nicht so sicher fühlst. Verfahre genauso: die Fakten sauber recherchieren und notieren, so dass du nun die Thematik sicherer beherrscht.

Der Inhalt deines Ordners wird bald eselohrig, voll geschrieben, mit Kaffeeflecken beschmutzt, aber ganz klar dein persönlich erarbeiteter „Schatz“ sein. Du weißt genau, wo du was hingeschrieben hast, dein Wissen wird sich verfestigen, du fühlst dich sicherer und sicherer. Arbeite die Prüfungen immer wieder blanco durch und du wirst sehen, deine Bestehensquoten steigern sich prozentual.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass du die schriftliche Prüfung mit dieser Vorgehensweise bestehst. Zum einen gewöhnst du dich an die Fragetechnik und lernst den richtigen Antwortschlüssel regelrecht zu „erschnüffeln“. Zum anderen feilst du an deiner fachlichen Kompetenz. Perfekt!

Welchen Nutzen hast du?

  • auf die letzten Meter bieten wir dir professionelle Unterstützung
  • unser breites Angebot bietet dir die individuelle Hilfe, die du brauchst
  • da wir in einer kleinen Gruppe arbeiten, denkst du intensiv mit und wirst oft gefordert
  • du vernetzt die einzelnen Störungsbilder in deinem Kopf
  • wir orientieren uns an Original Prüfungsprotokollen
  • du erfährst eine sehr gute zusammenfassende Strukturierung innerhalb der gesamten Thematik
  • Viele Fallbeispiele unterstützen unsere Seminare
  • du kannst deinen Wissensstand ermitteln und ggf. die letzten Lücken schließen
  • nach Abschluss jeden Seminars hast du verstanden, wie du selbstständig weiter lernst und worauf der Fokus liegt

Brauchst du noch Hilfe für deine schriftliche Prüfung zum Heilpraktiker Psychotherapie? Sehr gerne! Hier haben wir genau das richtige Seminar für dich:

Die Mündliche Prüfung Heilpraktiker Psychotherapie

Jetzt erfolgt ein echtes Umdenken, denn die Fragen konzentrieren sich nun auf Details, die dich als Behandler in deiner Praxis betreffen. Dies ist ein wesentlicher Bestandteil der mündlichen Prüfung: bist du in der Lage eine Diagnose zu stellen? Beherrschst du die Anamnese? Bist du fit in Differentialdiagnosen? Notfall? Gesetze? Und viele gängige Themen mehr.

Kannst du den Stoff verbal rüberbringen?

Das muss unbedingt trainiert werden. Lass dich gerne von uns führen, mit unseren Kursen erzielen wir seit vielen Jahren allerbeste Bestehensquoten. In überschaubaren Gruppen gewöhnt ihr euch ans Reden und lernt viele klassischen mündlichen Prüfungsfragen kennen. Unser erfahrendes und sehr engagiertes Dozententeam erklärt dir, was verlangt wird. Rede, Rede, rede und werde immer sicherer. Du musst dich „verkaufen“ und die Prüfer von deiner Person und deinem Wissen überzeugen. Wir helfen dir dabei!!

Vielleicht können wir dich bei deiner mündlichen Heilpraktikerprüfung unterstützen?

Kontakt

    Rufen Sie uns direkt an:
    +49 211 9665088


    Oder schicken Sie uns eine Nachricht:


    Ich wünsche einen TelefonanrufIch erbitte InformationsmaterialBitte um Zusendung der vertraglichen BedingungenIch wünsche einen unverbindlichen GesprächsterminWeiteres/Sonstiges


    *Pflichtfeld