Lösungsfokussiertes Arbeiten mit inneren Persönlichkeitsanteilen - Heilpraktikerschule Margit Allmeroth
Heilpraktikerschule Margit Allmeroth > Seminarankündigungen > Lösungsfokussiertes Arbeiten mit inneren Persönlichkeitsanteilen

Lösungsfokussiertes Arbeiten mit inneren Persönlichkeitsanteilen

Dozent(en)

Lösungsfokussiertes Arbeiten mit Inneren Persönlichkeitsanteilen

Dieses Seminar ist ein ergänzendes Element der Basistherapie und integriert das Erkennen von inneren Persönlichkeitsanteilen, die eine wichtige Hilfestellung zur Lösungsfindung sein können. Diese inneren Persönlichkeitsanteile, die uns als Ganzes ausmachen und sich in einem (meist unbewussten) ständigen Dialog befinden, stehen sich oft mit unterschiedlichen Bedürfnissen gegenüber. Die Folge sind innere Konflikte, die häufig zu noch mehr Unzufriedenheit und schlimmstenfalls zur Handlungsunfähigkeit führen können.

Klienten sind sich dieser Tatsache oft nicht bewusst oder versuchen, den einen oder anderen Persönlichkeitsanteil zu ignorieren, zu verdrängen oder ihn gar abzuspalten. Sie stoßen auf immer gleiche Schwierigkeiten, fühlen sich entmutigt oder sind nicht in der Lage, einen Konflikt angemessen zu lösen bzw. eine Krise zu überwinden. In diesem Seminar erlernst du die Fähigkeit, zwischen diesen Anteilen zu moderieren und somit dem Klienten zu einer für ihn umsetzbaren Entscheidung und Konfliktlösung zu verhelfen. Du unterstützt ihn, seine Persönlichkeitsanteile zu erkennen und sein inneres Team in einen lösungsfokussierten Dialog zu bringen. Du lernst deinen Klienten zu bestärken, dass jeder innere Anteil eine wichtige und Ressourcen stärkende Aufgabe erfüllen kann. So können Verletzungen geheilt und problematische Verhaltensmuster gelöst werden.

Das Seminar richtet sich an alle Interessierte. Vorkenntnisse im lösungsfokussierten Ansatz nach Steve de Shazer sind von Vorteil, aber nicht Bedingung.

Detailübersicht

SEMINAR: Lösungsfokussiertes Arbeiten mit inneren Persönlichkeitsanteilen
ZIELGRUPPE:  alle Interessierte
UNTERRICHTSDAUER:  2 Tage (Samstag + Sonntag), jeweils von 10.00 – 17.00 Uhr
1  Tag  Aufbau (Samstag) von 10.00 – 17.00 Uhr
UNTERRICHTSTERMINE: 2018:
17.11. + 18.11.Aufbau-Fortbildung:
2018:
24.11.
GRUPPENGRÖSSE max. 15 Personen
GESAMTPREIS: Basis (Teil 1) EUR 265,–*
Aufbau EUR 135,–*

*Allgemeiner Hinweis: Unser Bildungsangebot ist umsatzsteuerbefreit (Berufliche Bildungsmaßnahmen gemäß § 4 Nr. 21 a) bb) UStG). Die angezeigten Preise sind die Endpreise. Ausblenden